Heute ist der Tag des Emeli Sandè Konzertes.
Wir fahren nach dem erneut ausgiebigen Frühstück mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Schloß Nymphenburg.
Eine tolle Aussenanlage die gerade erst zu blühen beginnt.
Nach der Besichtigung suchen wir einen Lost Place auf an dem ein Cache geloggt wird.
Zurück in der Innenstadt, begeben wir uns wieder zum Viktualienmarkt um Mittag zu essen.
Dann geht es zurück ins Hotel um etwas auszuspannen.
Leider habe ich das auch dringend nötig, denn irgendwie schmerzen meine Füsse höllisch.
Als ich mir dann im Zimmer die Bescherung ansehe, traue ich meinen Augen nicht.
Meine Fersen sind feuerrot und teilweise mit dicken Pusteln übersät.
Falsche Schuhe - falsche Socken - falsche Füße ? Keine Ahnung. Auf jeden Fall - Aua.
Nach einer kurzen Ruhepause fahren wir dann mit der U-Bahn zum Veranstaltungsort des Konzertes.
Die Zenith Halle ist gut besucht was an den langen Schlangen vor der Halle leicht zu erkennen ist.
Nach der obligatorischen Leibesvisitation betreten wir die Halle die bereits gut befüllt ist.
Es gibt ja wie wir wussten nur Stehplätze. (nicht gut für meine Füsse)
Die Halle füllt sich immer mehr und wird gut voll. Plötzlich direkt neben uns... das ist doch... nein, oder?
Meine Cousine und mein Cousin nebst Frau. Ein riesen Hallo das von den Umstehenden natürlich nicht nachvollzogen werden kann.
Die Drei wohnen in Augsburg und wir sehen uns nur alle paar Jahre mal bei evtl. Familienfeiern.
Und dann treffen wir uns unter hunderten von Menschen nebeneinander in dieser Halle. Unglaublich.

Nach der starken Introsängerin (Ray BLK) gönnt man sich nochmal ca. 35 Minunten Pause bis Emeli Sandè die Bühne betritt.
Ein sensationelles Konzert wie es besser nicht sein kann. Wir sind begeistert.
Nach 1,5 Stunden verabschieden wir uns von der Verwandschaft und treten die Rückfahrt ins Hotel an.
Im Hauptbahnhof noch eine kleine Verpflegung und dann die wohlverdiente Nachtruhe.

Am nächsten Morgen um 9.00Uhr treten wir die Heimreise an.

Die Konzertkarten waren ein Geschenk von Birgit an mich.
Daraus einen Kurzurlaub zu machen war eine gute Idee.
München hat einen wahnsinnigen Flair. Wir mochten es sehr durch die Strassen zu flanieren.
Überall war sofort Kontakt hergestellt. Freundlich, zuvorkommend, liebenswert.
Wir kommen mit Sicherheit wieder ... und das soll keine Drohung sein.

Weite Strecken wurden mit der `Tram` zurückgelegt.




Schloß Nymphenburg



Lost Place mitten in der Stadt


Nochmal in der Stadt